Allgemein

Kleine Lebkuchenverpackung

Hallo Zusammen,

das Wetter draußen ist ja fast noch spätsommerlich, da denkt man eigentlich noch gar nicht an Weihnachten… aber in den Geschäften wird alles für Weihnachten vorbereitet und so bin ich auf Nellis Beitrag gestoßen.

Mir hat die Idee und die Verpackung so gut gefallen, dass ich Sie einfach nachgewerkelt habe:

Ich hab die Anleitung nur ein klein wenig geändert:

Material:

  • Farbkarton Weiß (17,5cm x 15cm)
  • Farbkarton Glutrot (21cm x 7,7cn)
  • FK Weiß

Anleitung:

1. Farbkarton Flüsterweiß 17,5x15cm vom Rand aus gehend rundherum bei 5cm
falzen.

2. Farbkarton Glutrot mit der langen Seite waagerecht in den Papierschneider einlegen und mit der Falzklinge bei 5,1cm / 10,2cm / 15,3cm / 20,4cm falzen.

3. Den Farbkarton Flüsterweiß an der langen Seite an den Falzlinien bis zum ersten Querfalz einschneiden, danach wurden die beiden Randteile an der langen Seite noch um 1,3cm gekürzt. Mit der 1/2″ Kreisstanze stanzen, danach falzen und zu einer Schachtel zusammenbauen.

4. Den Farbkarton Glutrot ebenfalls falzen und an der kleinen Klebelasche zusammenkleben. Auf die weiße Schachtel schieben.

5.  Zur Verzierung den die Framelits Stickmuster verwendet. Dazu habe ich das zweitgrößte Quadrat zuerst einmal durch die Bigshot gekurbelt und beim zweiten Mal nur so wenig, dass am unteren Rand auch das „gestickte Muster“ entsteht. Das fertige Rechteck hat die ca- Maße 6,7cm x 4.5cm. Bestempelt in Espresso mit dem Stempelset „Drauf und Dran“ (leider nicht mehr erhältlich)

6. Die Nikolausmütze ist eine Stanze vom letzten Jahr. Die einzelnen Mützenstanzteile wurden mit Dimensionals aufeinander geklebt. Dann das Rechteck mit Dimensionals auf die Verpackung geklebt und zum Schluß wird die Mütze auch noch mit Dimensionals aufgeklebt.

 

Wirklich ein ganz tolles Mitbringsel für die Adventszeit!

Alles Liebe

eure_julia1

Advertisements

2 Kommentare zu „Kleine Lebkuchenverpackung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s